Montag, 11. August 2014

diy - Pinnwand

Hallo ihr :)
Heute habe ich mir ein bisschen Zeit genommen und etwas für die blöde leere wandstelle in meinem Zimmer getan ! Ich habe mir aus Steroporplatten eine kleine Pinnwand gemacht.
Der akku meiner Kamera war leer und deswegen konnte ich euch nicht festhalten wie das ganze entstanden ist. Aber wer interesse hat kann sich die Anleitung dazu unter dem Bild durchlesen ! :)




1. Ihr sucht / kauft euch eine ca. 120cm lange steroporplatte und teilt sie in vier gleich große teile.
2. Zwei von den platten malt oder sprüht ihr in einer Farbe eurer Wahl an. Dazu nehmt ihr am besten pastellfarbe. Ich habe irgendein Heizungsspray genommen weil es da gerade so passend steht.
(ps: falls ihr eine farbe wie rosa wollt aber sie nicht da habt seid nicht so dumm wie ich, denkt daran ihr könnt die Farben auch Mischen :D )
3. Nachdem die Farbe getrocknet ist könnt ihr die platten wie ihr wollt 'designen'.
Ich habe versucht auf die erste platte das Chanel zeichen zu zeichnen mit einem Edding, was mir leider nicht so gelungen ist haha. Auf die zweite Platte habe ich ein seil drauf geklebt an dem kleine herzen aus papier hängen. Ausserdem habe ich noch zwei Bilder drauf geklebt. 
Die dritte platte verwende ich als pinnwand. Und auf die letzte Platte habe ich versucht den Eifelturm zu malen was mir auch wieder nicht wirklich gelungen ist (:D) und Bonjour darauf geschrieben.
4. Wenn ihr fertig seid macht die platten irgendwie an die wand, ich habe es mit Nägeln gemacht weil es sonst nicht halten würde.

Ich hoffe es hat euch gefallen ihr lieben, viel Spaß beim nachmachen ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen